Einführung von Pfarrer i.R. Süß in den Trägervorstand des Kindergartens St. Marien Einfhrung S Berlin Zehlendorf 3

Am Sonntag Reminiszere, dem 17. März 2019, ist Pfarrer i.R. Stefan Süß, Guben, unter Gebet und Segen in seine neue Aufgabe als Mitglied im Trägervorstand des Kindergartens St. Marien durch Pfarrer Markus Büttner im Gottesdienst eingeführt worden. Pfarrer i.R. Süß war bis zu seiner Emeritierung Rektor des Naemi-Wilke-Stifts in Guben und Geschäftsführer des zum Stift zugehörenden Kindergartens. Im sich anschließenden Empfang mit Imbiss im Gemeinderaum meinte Pfarrer Büttner fröhlich: „Wir sind dankbar, dass wir auf eine solche diakonische Kapazität zurückgreifen können und freuen uns über die Bereitschaft, uns mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.“ Der Kindergarten der Evangelisch-Lutherischen Mariengemeinde (SELK) Berlin-Zehlendorf besteht seit 1985. (MB)

SELK


 

 

Superintendentur


 

Superintendent Peter Brückmann

Usedomer Straße 11

13355 Berlin

Telefon: 030-92 36 12 66

wedding@selk.de